Über mich

Mein Leben ist geprägt von Bewegung. Ich bin ein Bewegungsmensch.
Der menschliche Körper mit seinem eindruckvollen System fasziniert mich seit Jahren.
Ueber 25 Jahre  unterrichte ich im Bewegungshaus und beschäftige  mich mit Gesundheit und Bewegung.

Im Jahr 2004, nach 10-jähriger Unterrichtszeit in allgemeiner Gymnastik, Bellicon-Trampolin und Tanz, fehlte mir immer etwas. Ich fragte mich: Warum lasse ich meine KursteilnehmerInnen Kniebeugen und jene Übungen machen? Schöne straffe Oberschenkel - das ist ja gut und recht, aber das kann doch noch nicht alles sein! Knackige Muskeln und schönes Äusseres allein - das war mir nicht genug. Und so suchte und suchte ich nach Antworten. Mir fehlte der tiefere Sinn, das Bild, das alles in einen Gesamtzusammenhang setzt.   
Bis ich sie fand: Die Spiraldynamik und damit die Antworten auf all meine Fragen.  Schon seit Jahren kann ich mir ein Unterricht ohne den Prinzipien der  Spiraldynamik nicht mehr vorstellen.

Wie ich das meine? Gerne erkläre ich Ihnen die Zusammenhänge, zeige Ihnen, welche Übungen Ihnen helfen,  sich wohl zu fühlen, schmerzfrei zu werden, ein gutes Körpergefühl zu erhalten. 

Ausbildung

Dipl. Bewegungspädagogin BGB
Dipl.Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate Diploma
Dipl.Spiraldynamik® Fachkraft Level Advanced i.A. 

In ständiger Aus- und Weiterbildung

Jan-Mai 2022          zahlreiche Weiterbildung in Spiraldynamik 
November 2021    Yogaweiterbildung "Stützpositionen", Spiraldynamik, Eva Hager
November 2021    Yogaweiterbildung "Iliopsoas", Spiraldynamik, Lilla Wuttich
2021                              nach über 25-jähriger Unterrichtszeit im Angestelltenverhältnis,   
                                         habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt           
2021                             Anatomy  Trains in Motion, myofasziale Körperarbeit in      
                                        Bewegung, Stephanie Ludwig (art of motion)
2018-2019                Assistenz Spiraldynamik® Basic Jacqueline Huber 
2018                             Spiraldynamik® Fachdidaktik mit Maja Christen + Jacqueline                                                               Huber 
2017                              Spiraldynamik® Bewegungsflow
2016                              Spiraldynamik® Specific in Yoga mit Eva Hager-Forstenlechner 
2015                              Spiraldynamik® Intermediate Diploma
 2015                             Anerkennung Bewegungsverband BGB
2015                              Spiraldynamik® Medical Yoga
2010                              Spiraldynamik®- Lehrgang Basic Move mit Renate Lauper
2000 - 2009             Weiterbildungen in Bewegung, Rückengymnastik, Beckenboden, 
                                          Tanz, Atemtechniken und Yoga
1999                               Diplom Rückengymnastik schweizerische Rheumaliga
1999                               Gymnastik Lehrweise Medau 
1997                                Dipl. Gymnastiklehrerin 
Seit 1994                     Wöchentliche Hatha Yogapraxis


Möchten Sie mein Angebot in einer Probelektion kennenlernen? Dann kontaktieren Sie mich und vereinbaren  eine kostenlose Probelektion.